Beherbergung

Durch eine Förderung (Förderrichtlinie LEADER-RL LEADER/2014) des Sächsischen Staatsministeriums für Regionalentwicklung war es im Zeitraum September 2020 bis Mai 2022 möglich die Zahl der Beherbergungen im Seminarhausprojekt „INNENRAUM“ zu vergrößern. Im Seminarhaus stehen nunmehr 10 Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Es ist unser Wunsch, mit diesem Projekt, Menschen zu unterschiedlichen Angeboten im Gesundheitsbereich (Yogaseminare, Entspannungswochenenden, Tanzworkshops u.a.) einzuladen und dafür auch Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Wichtig ist uns die Schaffung einer Modellfunktion für ein einfaches, nachhaltiges Leben im ländlichen Raum durch eine individuelle Begleitung der Seminargäste.

Die Umsetzung des Projektes „Beherbergungserweiterung für ein Seminarhausprojekt im Obergeschoss eines Wohnhauses“ erfolgte mit Hilfe einheimischer Handwerker und mit Eigenleistungen. Danke an alle Beteiligten für die stets sehr kreative und angenehme Zusammenarbeit.

Wir bedanken uns bei der Förderstelle für die Unterstützung und mögliche Verlängerung des Bewilligungszeitraumes auf Grund der Verzögerungen.

Stolz können wir nun bereits die neu geschaffenen Zimmer präsentieren und möchten dazu noch zu einer offiziellen Eröffnung am 16. Juli 2022 einladen.

Neu geschaffene Ferienwohnung mit Küche und Bad
Übernachtungszimmer 1
Übernachtungszimmer 2